An diesem Wochenende waren Österreichs Junioren- und U23 Athleten bei der Internationalen Regatta in Bled (Slowenien) im Einsatz. Und dies sehr erfolgreich.
Einen Sieg und einen dritten Platz feierten die U23-Athleten Christoph Seifriedsberger und Ferdinand Querfeld (Zweier ohne) dieses Wochenende bei der Regatta am Bleder See. Zwei volle Erfolge feierten auch Jörg Auerbauch, Max Kohlmair, Florian Walk und Gabriel Hohensasser im Vierer ohne.
Von den teilweise schwierigen Bedingungen ließen sich auch Melanie Zach, Nadine Christ, Laura Arndorfer, Viktoria Slach und Eva Goller nicht beeindrucken, sie belegten – in unterschiedlicher Besetzung – zwei Mal den dritten Rang. Am Sonntag platzierte sich der ÖRV-Juniorinnen Doppelvierer mit Valentina Dollinger, Kim Sendlhofer, Miriam Kranzlmüller und Petra Kaudelka vor den U23- Athletinnen.
Der U23-Leichtgewichts-Doppelvierer (Johannes Hofmayr, Xaver Meusburger, Max Lex, Lukas Asanovic) feierte am gestrigen Samstag in der schweren Klasse mit Platz drei eine Top-Platzierung. Zwei zweite Plätze holte sich Anna Berger im Einer, im Leichtgewichts-Einer war Anja Manoutscherhri mit zwei zweiten Plätzen erfolgreich.
Für das Junioren-Team des ÖRV diente die Regatta in Bled noch einmal zur Formüberprüfung vor der Sichtungsregatta in zwei Wochen in Wien für den Coupe de la Jeunesse. Auch die EM-Teilnehmer Helene Schönthaler und Alexandra Breschan sowie Johanna Kristof nutzten die Gelegenheit für eine Formüberprüfung im Wettkampf.