Der leichte-Vierer ohne mit Julian Schöberl, Florian Berg, Markus Lemp und Alexander Chernikov beendet den ersten Weltcup mit einem dritten Platz im C-Finale, was Platz 15 im Endergebnis bedeutet. Der Bugmann Julian Schöberl meint in seiner ersten Reaktion: „Es wird von Rennen zu Rennen besser. Viele Rennen zu fahren schadet uns nicht!“ Auch Florian Berg zeigt sich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich: „Der Start, den wir gestern vergeigt haben, war heute um einiges besser. Wir werden schon noch zeigen was wir können.“
Paul und Bernhard Sieber im leichten Doppelzweier der Herren verzichteten aufgrund gesundheitlicher Probleme auf einen Start im C-Finale. Paul Sieber: „Bernhard hat sich gestern schon in der Früh etwas leer gefühlt ,was möglicherweise auf die vielen Krankheitstage in den letzten Wochen zurückzuführen ist. Es war sicherlich nicht das, was wir nach den vielen Trainingsleistungen erwartet haben und wir sind damit definitiv nicht zufrieden“. Nach einer Regenerationsphase und Fehleranalyse werden die beide aber nächste Woche beim Training in Wien wieder Gas geben und sich optimal auf die in drei Wochen beginnende EM vorbereiten.
ÖRV-Mannschaft Weltcup Varese (15.-17. April)
Ergebnisse
Samstag, 16. April 2016
Finale C
LM2x (LG-Doppelzweier): Paul Sieber (STAW Wien) / Bernhard Sieber (STAW Wien): nicht gestartet
LM4- (LG-Vierer ohne): Julian Schöberl (WSV Ottensheim) / Florian Berg (Nautilus Klagenfurt) / Alexander Chernikov (LIA Wien) / Markus Lemp (RV Wiking Linz): Kanada (Nicolas Pratt/Maxwell Lattimer/Brendan Hodge/Eric Woelfl) 6:09,73 Min.; 2. Serbien (Marco Josic/Filip Prodanovic/Nikola Cvijetic/Milos Stanojevic) 6:11,21 Min.; 3. Österreich (Julian Schöberl/Florian Berg/Alexander Chernikov/Markus Lemp) 6:15,85 Min. – Endrang 15.
Weiterer Zeitplan
Samstag, 16. April 2016
Zwischenlauf
W2x (Doppelzweier): Lisa Farthofer (WSV Ottensheim) / Leonie Pless (WRK Donau): 13:28 Uhr
Semifinale A/B
W1x (Einer): Magdalena Lobnig (VST Völkermarkt): 14:03 Uhr
Weltcup Varese auf worldrowing.com