Für die optimale Betreuung der ÖRV Athleten, vor allem bei Weltmeisterschaften oder aktuell im Weltcup in Luzern sind hinter den Kulissen einige Menschen am Werk die wir hier kurz vorstellen wollen:
Othmar Haag (nicht im Bild), ist Heilmasseur aus Kärnten mit dem Schwerpunkt auf chinesischer Tuina Massage, einer Technik, bei der die Energiebahnen im Körper stimuliert werden und via Akupressur und anderen Methoden die Körperenergie und das „Qi“ sowie das „Xue“ entlang der Leitbahnen und Energiepunkte des Körpers reguliert werden. < a href="http://www.befima.at/Startseite/">www.befima.at
André Meger (im Bild rechts), ist Physiotherapeut, er hat große Teile seiner Ausbildung beim berühmten Willi Dungl in Gars am Kamp absolviert. Er ist spezialisiert auf Sportphysiotherapie und studierter Sportwissenschafter. André Meger ist beruflich in seiner Praxis im 1. Wiener Gemeindebezirk tätig. Er betreibt gerne Ausdauersport und Yoga.
Mag. Barbara Wolfschluckner (in der Bildmitte), ist Sportwissenschafterin und unterstützt das ÖRV-Team mit Videoanalysen zur Optimierung der Biomechnik sowie mit der Überwachung der physiologischen Trainingsteuerung und der Ernährung. Mag. Barbara Wolfschluckner leitet ein Institut für Sportwissenschaften in Wien 23 und ist begeisterte Triathletin. www.spowi.at
Dr. med. Richard Malousek (im Bild links), ist selbst ehemaliges Mitglied der Rudernationalmannschaft und Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie,er absolvierte zusätzlich die Weiterbildungen in Unfallchirurgie, Sporttraumatologie sowie der Neurochirurgie. Dr. Malousek betreut die Athleten wären der gesamten Saison und auch bei den Wettkämpfen. Er ist auch Notarzt und Ansprechpartner des ÖRV in Anti-Doping Fragen.
Dr. Richard Malousek ist in seinen Praxen in Wien-Leopoldstadt und Wien-Mitte tätig; sooft als möglich rudert er selbst,vorwiegend im Einer und Achter.