Tolle Leistungen haben die österreichischen Nachwuchs-Ruderer beim ersten Tag des diesjährigen Coupe de la Jeunesse abgeliefert – am Ende hat es leider für keinen Podestplatz am Malta-Stausee in Posen / Polen gereicht.
Das beste Ergebnis an diesem ersten Regattatag konnte der Juniorinnen Vierer ohne (JW4-) mit Rosa Hultsch, Marlene Lechner, Katja Brabec und Martina Gumpesberger mit einem vierten Platz für sich verbuchen.
Den fünften Platz haben in ihrem Finale A die Burschen des Junioren Vierer ohne (JM4-) mit Anton Sigl / Felix Ratzenböck / Peter Pfahnl / Lorenz Lindorfer erreicht. Der Juniorinnen Doppelzweier (JW2x) mit Victoria Petschnig und Sarah Reimann erreichte ebenso wie der Junioren-Doppelvierer (JM4x) in der Besetzung Johannes Hafergut / Umberto Bertagnoli / Benedikt Neppl / Leopold Wiesinger den sechsten Platz. Die Mädchen des Juniorinnen Doppelvierers (JM4x) mit Julia Tomasch / Melanie Weiss / Juliana Holler / Julia Hanisch erreichten die selbe Platzierung wie ihre Kollegen aus dem Junioren-Doppelvierer. Ebenfalls auf sechster Position überquerte der Junioren Einer (JM1x) mit Severin Erlmoser die Ziellinie. Der Junioren Doppelzweier (JM2x) mit Maximilian Hornacek und Martin Animashaun lieferte ein viel besseres Rennen als im Vorlauf und konnte den zweiten Platz im B-Finale absichern.
Der ÖRV gratuliert recht herzlich zu den erreichten Leistungen und wünscht alles Gute für den zweiten Regattatag – auf dass es dann mit der Medaille klappen möge.