Klagenfurt lädt zur 85. Int. Kärntner Ruderregatta

Am Wochenende ist die Ostbucht des Wörthersees wieder Rudermekka Österreichs. Bei der bereits 85. Internationalen Kärntner Ruderregatta Klagenfurt werden einmal mehr hunderte Sportler aus dem In- und Ausland an den Start gehen, auch die komplette ÖRV-Equipe.

Für sie ist Klagenfurt die erste von drei Sichtungsregatten in Österreich neben Ottensheim und Wien. Das Wochenende, für die ÖRV-Athleten beginnt es bereits am Freitag mit Einzelzeitfahren, ist auch ein erster Gradmesser für den Weltcupauftakt von 10. bis 12. Mai im bulgarischen Plovdiv, die Int. DRV Juniorenregatta in München am ersten Mai-Wochenende sowie die Junioren-EM. Die ÖRV-Trainer werden zudem die Gelegenheit nutzen, potentielle Teilnehmer an der U23-Weltmeisterschaft Ende Juli unter die Lupe zu nehmen.

Hinweis: „Wörthersee autofrei 2019“ um eine Woche verschoben
Eigentlich hätte am zweiten Tag der 85. Internationalen Kärntner Ruderregatta Klagenfurt auch die Veranstaltung „Wörthersee autofrei 2019“ stattfinden sollen. Der Tag an dem von 10 bis 17 Uhr die Straßen rund um Kärntens bekanntesten Badesee den Radfahrern und Inlineskatern gehören, wurde aber um eine Woche auf Sonntag, 5. Mai, verschoben.