Absage Langstreckenüberprüfung in Ottensheim

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Trainerinnen und Trainer,

die Dynamik der pandemischen Entwicklung hat uns nach reiflichen Überlegungen dazu veranlasst, die geplante Langstrecken-Überprüfung in Ottensheim abzusagen.

Als Ersatzüberprüfung führt bitte jede Athletin und jeder Athlet mit Ambition zur Nationalmannschaftsqualifikation einen dezentralen 6000m C2 – Test durch. Dieser Test gilt als Ersatzmaßnahme der abgesagten Langstrecke in Ottensheim vom 27.11.2021 und fließt in die Gesamtbeurteilung des Trainingsstands ein.

Die Werte sind bitte bis zum 27.11./18.00 Uhr zum zuständigen Disziplingruppentrainer oder zur Junior-Nationaltrainerin zu melden. Auch Athletinnen und Athleten der Altersklasse U17 sind herzlich eingeladen, ihre Werte einzuschicken.

Allen Teilnehmern wünschen wir maximale Erfolge!

Im Weiteren möchte ich einige allgemeine Worte an euch verlieren. Dem Spitzensport steht wieder ein schwieriger Winter bevor. Nichtsdestotrotz werden die Grundlagen für die Erfolge des Jahres 2022 in den kommenden Wochen und Monaten gelegt.

In vielen Trainingsgruppen war in den letzten Wochen eine sehr positive, dynamische Entwicklung zu verzeichnen.

Es kommt jetzt auf die Eigenverantwortung jeder Athletin und jedes Athleten an, in der komplizierten Zeit, gemeinsam mit euren Heimtrainern Lösungen zu finden, um den Trainings- und Entwicklungsprozess weiter am Laufen zu halten.

Solltet ihr Fragen haben oder Unterstützung bei der Trainingsplanung wünschen, bitte zögert nicht, euch bei den Disziplingruppentrainern oder der Juniornationaltrainerin zu melden.

Mit rudersportlichem Grüßen,

Robert Sens                                        Walter Kabas                                      Norbert Lambing

ÖRV Nationaltrainer                          ÖRV Vizepräsident                             ÖRV Sportdirektor