Lukas Reim und Julian Schöberl verpassen beim zweiten Weltcup der Saison in Posen/POL das Finale der Top-6 nur knapp. Sie kämpfen morgen, Sonntag, ebenso wie Lara Tiefenthaler und Valentina Cavallar (Leichtgewichts-Doppelzweier) im B-Finale um eine Platzierung in den Top-10.
Mit Rang vier schrammten Lukas Reim und Julian Schöberl im Leichtgewichts-Doppelzweier nur knapp am Einzug ins A-Finale vorbei. Im Kampf um Platz drei hatte die Crew aus der Schweiz das bessere Ende für sich, von ÖRV-Nationaltrainer Robert Sens gab es lobende Worte: „Es war ein tolles Rennen. Im Endspurt haben sie nur knapp das A-Finale verpasst. Es ist eine sehr schöne Entwicklung zu sehen.“
Lara Tiefenthaler und Valentina kamen in ihrem Semifinale des Leichtgewichts-Doppelzweiers auf Rang sechs ins Ziel. Morgen haben die jungen ÖRV-Athletinnen noch die Chance sich im B-Finale in den Top-10 zu klassieren. „Sie sind vom Start weg nicht ins Rennen gekommen. Das B-Finale muss mutiger angegangen werden“, sagt der ÖRV-Nationaltrainer.
Weltcup II Posen (POL), 17.-19. Juni 2022
Ergebnisse Semifinali A/B
LW2x (Leichtgewichts-Doppelzweier)
1. Mary Reckford/Michelle Sechser (USA) 6:57,81 Min.; 6. Lara Tiefentaler /Valentina Cavallar (AUT) 7:11,15 Min. – weiter im Finale B (Sonntag, 09:30 Uhr)
LM2x (Leichtgewichts-Doppelzweier)
1. Lars Besnke/Ask Jarl Tjoem (NOR1) 6:20,57 Min.; 4. Lukas Reim/Julian Schöberl (AUT) 6:27,58 Min. – weiter im Finale B (Sonntag, 09:35 Uhr)
Links:
Offizielle Website der FISA www.worldrowing.com
Offizielle Website Weltcup Posen http://www.wrc2022poznan.com/