Konrad Hultsch war bei den U23-Weltmeisterschaften in Varese/Italien heute Nachmittag im Semifinale A/B im Einsatz. Trotz starker Leistung verpasste der ÖRV-Athlet das A-Finale knapp. Adrian Reininger und David Suckert (Zweier) beenden die U23-WM auf Rang 16.
Hultsch zeigte im Semifinale des Leichtgewichts-Einers ein tolles Rennen und schrammte mit 69 Hundertstel knapp am Finaleinzug vorbei. „Es war wirklich ein super Rennen, er hat tapfer gekämpft und wäre mit seiner Zeit im zweiten Semifinale weitergekommen. Da sieht man wieder einmal wie dicht das Feld bei den leichten Einern ist“, sagt Karl Ivanics, ÖRV-Nachwuchstrainer. „Für das Semifinale heißt es nun noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und für einen guten Abschluss zu sorgen. Im B-Finale kann er sicher ganz vorne mitfahren.“ Das Rennen um die Plätze sieben bis zwölf steht am Samstag um 14:20 Uhr am Programm.
Für Adrian Reininger und David Suckert (Zweier) stand heute der finale Lauf im Zweier auf dem Programm. Die jungen ÖRV-Athleten kamen auf Rang vier ins Ziel und beenden die U23-WM im Gesamtklassement auf Platz 16.
U23-Weltmeisterschaft Varese (ITA), 25.-30. Juli 2022
Ergebnisse
Semifinale A/B
BLM1x (Leichtgewichts-Einer)
1. Tibo Vyey (BEL) 6.55,35 Min.; 4. Konrad Hultsch (AUT) 6:58,71 Min. – weiter im B-Finale, Samstag 14:20 Uhr
C-Finale
BM2- (Zweier ohne)
1. Tsvetomir Malinov/Ivan Yankulov (BUL) 6.49,03 Min.; 4. Adrian Reininger / David Suckert (AUT) 7:02,62 Min. – Endrang 16
Weitere ÖRV-Teams:
B-Finali
BM4- (Vierer)
Vitus Haider/ Fabian Gillhofer/ Xaver Haider /Michal Karlovsky (AUT), Samstag 14:40 Uhr
BLM2- (Leichtgewichts-Zweier)
Leon Lindorfer /Mathias Mair (AUT), B-Finale, Freitag 13:19 Uhr
Links:
Offizielle Website der FISAwww.worldrowing.com