95. ÖM: Wiking Linz erfolgreichster Titelsammler in Ottensheim

Sonntagnachmittag sind die 95. Österreichischen Meisterschaften in Linz/Ottensheim zu Ende gegangen. Auch am Schlusstag lieferten einander die Teilnehmer in den verschiedenen Boots- und Altersklassen packende Rennen. Erfolgreichster Verein wurde Wiking Linz mit 15 Titeln.

Lara Tiefenthaler (RV STAW) verteidigte ihren Titel im LG-Einer erfolgreich. Silber ging an Anna Schäfer vom Wiener Ruderclub Donau. Der Sieg im leichten Männer-Doppelzweier ging an Konrad Hultsch, der sich auch Gold im Leichtgewichts-Einer sicherte, und Anton Sigl vom Ruderverein Wiking Linz.

Im Damen Zweier waren Magdalena und Katharina Lobnig (VST Völkermarkt) siegreich, sie holten sich souverän vor Laura Swoboda und Hannah Keplinger (WSV Ottensheim) den Sieg. Dritte wurden Sophie Damberger und Lisa Zehetmaier (RC Wels).

Julian Schöberl und Lorenz Lindorfer ruderten Im Doppelzweier für den WSV Ottensheim zu Gold. Silber ging an Armin Auerbach und Thomas Lehner vom WRC Donaubund.

Am Schlusstag war auch das Finale des Damen Achter am Programm. Gold holten sich die Ruderinnen vom Ruderverein Wiking Linz. Katharina Nagler, Rosa Hultsch, Teresa Pellegrini, Greta Haider, Katja Brabec, Klara Hultsch, Mira Steinbeck, Marie Steinbeck, Steuerfrau Lena-Maria Hofmayr setzen vor ihren Konkurrentinnen vom Ersten Wiener Ruderclub LIA durch.

16 Vereine holten bei den 95. Österreichischen Meisterschaften zumindest einen Titel. Die meisten Goldmedaillen gingen an den RV Wiking Linz mit 14 Titeln.

Alle gesammelten Ergebnisse vom Sonntag finden Sie hier