EM: Ruttmann/Hultsch im C-Finale

Paul Ruttmann und Konrad Hultsch waren am ersten Tag der Europameisterschaften in Bled/Slowenien als einzige ÖRV-Athleten zweimal im Einsatz. Der Leichtgewichts-Doppelzweier verpasste das Semifinale A/B und rudert Freitagnachmittag im C-Finale.

Ruttmann hätte bei der EM mit Julian Schöberl an den Start gehen sollen. Wegen Rückenproblemen musste Schöberl allerdings auf ein Antreten verzichten. Hultsch – eigentlich für den Leichtgewichts-Einer vorgesehen – sprang ein. Nach Platz sechs im Vorlauf belegten die beiden im Zwischenlauf Rang fünf. „In Anbetracht der Umstände ist ihre Leistung und das C-Finale absolut in Ordnung. Ohne gemeinsames Training war einfach nicht mehr drinnen. Der Abstand zu den drittplatzierten Dänen und viertplatzierten Briten hielt sich außerdem in Grenzen“, ist ÖRV-Nationaltrainer Robert Sens  überhaupt nicht unzufrieden.

Der Leichtgewichts-Doppelzweier Lara Tiefenthaler/Louisa Altenhuber und der Vierer ohne in der Besetzung Harald Steininger/Xaver Haider/Jakob Stadler/Michal Karlovsky bestreiten Freitagvormittag ihre Zwischenläufe.

ÖRV-Teams bei der Europameisterschaft
Bled/SLO (25. bis 28. Mai)

Zwischenlauf

LM2x (Leichtgewichts-Doppelzweier)
1. Jiri Simanek/Miroslav Vrastil (CZE) 06:24.26 Min., Caetano Horta Pombo/Dennis Carracedo Ferrero (ESP) 06:24.39 Min.; 5. Paul Ruttmann (GMU/OÖ)/Konrad Hultsch (WLI/OÖ) 06:33.17 Min. – Freitag (15:10 Uhr) im C-Finale

 

Links:

Offizielle Website der FISAwww.worldrowing.com