Junioren-WM: Vierer im B-Finale

Der Junioren Vierer verpasst den Einzug ins Finale der Top-6 bei den U19-Weltmeisterschaften in St. Catharines in Kanada (18.-25. August 2024) nach einer starken Anfangsphase und rudert am Sonntag um einen versöhnlichen Abschluss.

U19-Weltmeisterschaft: JM4- im B-Finale
Der U19-Vierer musste die Konkurrenz nach einer guten ersten Streckenhälfte am Ende ziehen lassen und verpasst mit einem vierten Rang im Zwischenlauf den Einzug ins Finale der Top-6. „Leider ist das Rennen sehr bitter gelaufen. Es war uns bewusst, dass der Hoffnungslauf hart wird und die Gegner sehr stark sein werden. Die Chance auf das A-Finale war definitiv da und sie haben es versucht, aber leider haben sie es nicht ins Ziel gebracht. Jetzt heißt es abschütteln, aufrappeln und ein bestmögliches B-Finale fahren“, sagt Anna-Maria Götz.

Morgen, Samstag, steht für Maria Hauser im JW1x das Semifinale A/B am Programm (17:09 MEZ). Bei ihrem Rennen um den Einzug in das Medaillenrennen startet die ÖRV-Athletin gegen die Konkurrenz aus Ungarn, China, Brasilien, Kanada und Ukraine.

ÖRV-Team, St. Catharines (CAN)
U19-Weltmeisterschaft

Zwischenlauf
JM4- (Vierer ohne)
1. Rumänien 6:03:12 Min.; 2. Deutschland 6:05,18 Min.; 4. Österreich (Jonas Campbell/ Adam Cech/Marlon Kasterka/ Timon Schulte-Umberg) 6:10,31 Min.– weiter im Finale B

Links:
Offizielle Website der FISA http://www.worldrowing.com/
Offizielle Event-Seite www.STCRowing2024.com