Mit einem Sieg im Zwischenlauf sicherte sich Anja Manoutschehri beim Weltcup in Belgrad (5.-7. Mai) einen Platz im A-Finale des Leichtgewichts Damen Einers. Matthias Taborsky und Jakob Zwölfer sind morgen, Sonntag, im B-Finale des im Leichtgewichts Einers vertreten. Magdalena Lobnig bestreitet morgen nach einem Ruhetag das A-Finale im Damen Einer (13:33 Uhr).
Anja Manoutschehri holte sich im Zwischenlauf um den Einzug ins A-Finale vor Pauline Delacroix aus der Schweiz den Sieg und fixierte somit schon heute einen Platz unter den Top-6. Für Matthias Taborsky und Jakob Zwölfer standen heute zwei Rennen auf dem Programm. Im Zwischenlauf schafften beide den Einzug ins Semifinale A/B, wo sie sich dann mit Platz sechs bzw. Rang fünf landeten. Für die beiden ÖRV-Athleten bedeutet das morgen das B-Finale und einen Platz unter den Top-12.
Ergebnisse, Samstag, 6. Mai 2017
LW1x (LG-Einer) Anja Manoutschehri / Zwischenlauf: 1. Anja Manoutschehri (AUT) 7:47.98; – weiter im Finale A
LM1x (LG-Einer) Semifinali A/B 1: 1. Peter Galambos (HUN) 7:09.13 Min., 5. Jakob Zwölfer (AUT) 7:21.37 Min. – Semifinali A/B 2: 1. Michael Schmid (SUI) 7:06,80 Min.; 6. Matthias Taborsky (AUT) 7:37,90 Min. – beide im Finale B
Offizielle Website: www.belgraderowing.org
Website FISA: www.worldrowing.com