Junioren-WM: Vier ÖRV-Boote am Start

Update: Ab Donnerstag messen sich die besten Nachwuchstalente im Rahmen der Junioren-Weltmeisterschaft. Austragungsort ist die Regattastrecke der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Der ÖRV entsendet vier ÖRV-Boote nach Frankreich.

Alle Vorläufe stehen am Donnerstag am Programm: den Auftakt macht aus österreichischer Sicht  Greta Haider, die bereits bei der Junioren-EM mit Platz vier ein tolles Ergebnis einfahren konnte, mit ihrem Vorlauf im Einer. Bei der Weltmeisterschaft kämpft die junge ÖRV-Athletin in einem starken Feld von 28 Athletinnen um eine Top-Platzierung.

Danach greifen Emma Eckschlager und Katharina Nagler im Zweier ins WM-Geschehen ein. Die jungen ÖRV-Talente konnten sich ebenso wie der Juniorinnen Vierer (Paula Bauer, Lily Hobelsberger, Selina Bugelnig,  Alexandra Handl) und der Junioren-Zweier Nikolaus Strauss/Adam Cech mit einem Top-6-Ergebnis bei der Junioren-EM für die Junioren-WM empfehlen. Ihre Vorläufe bestreiten sie Donnerstagvormittag. Als Zielsetzung haben alle ÖRV-Boote eine Top-10-Platzierung im Visier.

ÖRV-Team, Paris (FRA)
Junioren-Weltmeisterschaft, 2.-6. August 2023

JW1x (Einer)
Greta Haider (WLI/OÖ) – Donnerstag, 9:24 Uhr

JW2- (Zweier ohne)
Emma Eckschlager (WLI/OÖ)/Katharina Nagler (WLI/OÖ) – Donnerstag, 9:54 Uhr

JW4- (Vierer ohne)
Paula Bauer (IST/OÖ)/ Lily Hobelsberger (IST/OÖ)/ Selina Bugelnig (VIL/K)/ Alexandra Handl (IST/OÖ), Donnerstag, 10:30 Uhr

JM2- (Zweier ohne)
Adam Cech (PIR/W)/ Nikolaus Strauss (ALB/K), Donnerstag 10:12 Uhr

Links:
Offizielle Website der FISAhttp://www.worldrowing.com/
Offizielle Event-Seite https://rowingparis-u19event.com/en